Kanada 2018 – Wildlife, Wandern und mehr

Ein Wanderurlaub in den kanadischen Rockies ist diesmal unser Ziel. Aber bevor es dort hin geht, wollen wir noch die Tierwelt vor Vancouver Island genießen.  Also setzen wir nach Ankunft in Vancouver am nächsten Tag mit der Fähre nach Vancouver Island über, der größten nordamerikanischen Pazifikinsel. Dort werden in Campbell River Touren auf der Strait of Georgia angeboten. Das bietet uns die Möglichkeit, Grizzlies und Wale vor Vancouver Island zu sehen.

Wir nahmen an einer Grizzlytour und an einer Walbeobachtungstour teil. Näheres dazu findet Ihr unten in den beiden Links..

Nach einem kurzen Besuch in Vancouver ging es dann in die kanadischen Rockies zum Wandern. Diese bieten eine schier unendliche Vielfalt an Möglichkeiten von einfach bis sehr anspruchsvoll. Während wir vor 14 Jahren zwar schon einmal hier waren, aber damals nur die Highlights abgefahren sind und mal einen kleinen Abstecher gemacht hatten, sollte es diemal zu Fuß „richtig rein“ gehen in die phantastische Gegend. Entsprechend dem Motto „Don’t Waste your Time in the Canadian Mountains“ haben wir uns vorher einige Touren rausgesucht, die in einigen Stunden machbar schienen, also ohne Zeltausrüstung funktionierten, und auf extreme Schwierigkeiten wie gewagte Kletterpartien und auch Stellen, die nur mit ganz viel Schwindelfreiheit empfohlen wurden, verzichtet. So kamen wir in unserer „Rockie-Zeit“ auf 16 sehr schöne und oft auch herausfordernde Touren.

Meine drei Lieblingstouren in den kanadischen Rockies  waren der Wilcox Pass Trail, der Parker Ridge Trail und das Valley of the ten peeks mit dem Sentinel Pass.

Auch zu diesen drei Wanderungen könnt Ihr gern mehr erfahren.

Unsere Grizzlytour könnt Ihr unter Wildlife – Auf Grizzlytour verfolgen.

Hier geht es  zu  Wale und noch mehr Wildlife und zu einem majestätischen Gesellen, den wir beim Wandern trafen.

Wilcox Pass Trail

Parker Ridge Trail

Valley of the ten peeks mit Sentinel Pass

Hier findet Ihr alle Beiträge zur Reise:

Kanada-2018- Wildlife, Wandern und mehr
Wildlife – Auf Grizzlytour
Wale und noch mehr Wildlife
Wilcox Pass Trail
Parker Ridge Trail
Valley of the ten peeks mit Sentinel Pass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert