Wale und noch mehr Wildlife

Natürlich wollen wir auch die Wale sehen. Orcas und Buckelwale gibt es hier vor Vancouver Island. Jetzt im September ziehen sie hier durch…
Und schließlich treffen wir noch zu Land eine majestätische Gestalt.

Aber zunächst zu den Walen. Da ist auch schon einer. Noch etwas versteckt…

…aber dann deutlich als Orca zu sehen. Auch der weiße Fleck ist zu erkennen.

Dann kommen die Buckelwale. Einer prustet ganz schön kräftig (und es stinkt). Ob er wohl abtaucht?

Auf die Schwanzflosse haben alle gewartet. Dann ist er weg. Das wars dann  mit diesem Buckelwal.

Aber auch zu Land gibt es beeindruckende Erscheinungen. Ein Highlight war dieser Elch, der plötzlich aus dem Wald hervorkam.

Kurz betrachtet er uns und schreitet dann majestätisch an uns vorbei.

Dann dreht er ab…

Ist uns ganz recht, ein wenig beängstigend sieht er ja doch aus mit seinen großen Geweihschaufeln.

Hier findet Ihr alle Beiträge zur Reise:

Kanada-2018– Wildlife, Wandern und mehr
Wildlife – Auf Grizzlytour
Wale und noch mehr Wildlife
Wilcox Pass Trail
Parker Ridge Trail
Valley of the ten peeks mit Sentinel Pass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert