Weihnachtsrückschau und ein Beschützer im Haus

Nein, auf den Hund gekommen sind wir nicht. Dazu verreisen wir zu gern und hoffen, das bald wieder gefahrlos tun zu können.

Weihnachtszeit ist auch Geschichten – und Filmzeit. Jedenfalls ist das bei uns so. Ein ganz oft gesehener und besonders von unseren Enkeln nachgefragter Film ist „Tomte Tummetott und der Fuchs“ nach einer Geschichte von Astrid Lindgren. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Damit lässt sich doch prima neben der tollen Geschichte das Nachhausefahren um mindestens 30 min hinausschieben. Tomte beschützt im Film Haus und Hof im tiefen Winter in Schweden, passt auf, dass alles seine Ordnung hat und nichts Schlimmes passiert. Viele Zitate daraus prägen inzwischen unseren Alltag. Wer lässt sich nicht gerne trösten mit: „Geduld nur, Geduld, nach jedem Winter kommt auch wieder ein Frühling“.

So ein Tomte wäre auch was für uns. Das hat sich wohl auch der Weihnachtsmann gedacht, denn …

… diesen schönen Tomte hat er uns in diesem Jahr gebracht. Wir wissen nun, alles ist gut, und so bleibt es auch. Tomte passt gut auf uns auf.

Danke lieber Weihnachtsmann!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert