Auch 2021: Der Garten im Januar

Im Januar ist im Garten nichts los? Irrtum! Auch jetzt gibt es draußen etwas zu gucken. Ein paar Januarimpressionen möchte ich Euch heute zeigen. Gerade hat das neue Jahr begonnen, da erscheinen die ersten Blüten der Schneerose

Zwar erst einmal mit nur einer schönen Blüte, …

… aber schon bald werden sich die Knospen ihrer Geschwister öffnen.

Ein Schneeglöckchen bimmelt schon vor sich hin.

Eine Primel bringt etwas Farbe in den Garten.

Die letzten Blüten der Rosen halten lange.

Auch einige Glockenblumen haben noch nicht aufgegeben.

Doch bei all den Blüten vergessen wir nicht: Noch ist Januar, und ab und zu schneit es auch bei uns. Die Schneerose hat sich jetzt schnell versteckt.

Im Garten ist nun wieder der Winter eingezogen. Doch wir wissen:
Geduld nur, Geduld, nach jedem Winter kommt auch wieder ein Frühling.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert